Paket „Interkulturelles Deutschland“

Zielgruppe

Deutsche Firmen, Organisationen sowie Kommunen

Ziele

Optimale Vorbereitung für interkulturelle Zusammenarbeit

Vorbeugung interkultureller Konfliktsituationen und Probleme

Sensibilisierung für kulturelle Unterschiede

Bewußtmachung eigener kultureller Prägung

Kulturelle Vielfalt als Chance und Herausforderung

Themenauswahl

Allgemeines interkulturelles Training

Interkulturelles Team – Lern- und Wachstumschancen im Arbeitsalltag

Interkulturelle Kommunikation

Nutzen

Sicherer und wertschätzender Umgang mit internationalen Geschäftspartner*innen und Kund*innen

Kostenminimierung, welche durch interkulturelle Missverständnisse entstehen

Entwicklung besseren Verständnises für Andersartigkeit

Verbesserung eigener Ambiguitätstoleranz (Fähigkeit, mit fremden und mehrdeutigen Situationen umzugehen)

Organisatorisches

Dauer: Individuell festlegbar

Inhouse-Schulung

Anzahl der Teilnehmer*innen: Individuell festlegbar

Kosten: Auf Anfrage

Inklusive:

Bedarfsanalyse mit einem Vorabgespräch

Material

Ein sehr selbstbewusster, lockerer und unheimlich sympathischer Auftritt beindruckte mich beim ersten interkulturellen Training bei Sophia Schuster. Ich hatte das Glück, mehrmals bei ihrem interkulturellen Training teilzunehmen.

Sophia faszinierte mich jedes Mal mit ihrer authentischen, liebevollen und wertschätzenden Art. Ihre zufriedene und positive Ausstrahlung sowie Umgang mit den Teilnehmern zeigt deutlich, dass sie die interkulturelle Vermittlung leidenschaftlich gern macht.  Eine sehr sensible und herausfordernde Aufgabe, nämlich „eine Brücke zwischen Kulturen zu bauen“, gelingt Sophia durch ihre absolute Wertschätzung gegenüber anderen Kulturen und Personen sowie durch positive Einstellung und sehr viel Fachwissen reibungslos. Die Bestätigung dafür sind ihre nachhaltigen Auswirkungen auf die Teilnehmer*innen!

Ich nehme Sophia als Vorbild und trage die Dankbarkeit in mir dafür, dass sie durch ihr Wissen, ihre Hilfsbereitschaft und respektvolle sowie wertschätzende Art mich auf meinem Weg, auf dem ich gehen möchte, gestärkt hat.

Eylem Emir, Teilnehmerin