Referenzen

Sophia vereint die Wesenszüge zweier Welten in sich. Zum einen ist sie eine Georgierin mit großer Herzenswärme, allem Schönen aufgeschlossen, großer Gastfreundlichkeit und unkompliziert, andererseits trägt sie deutsche Gepflogenheiten wie Pünktlichkeit, Strebsamkeit und zielgerichtetes Handeln in sich. So ausgestattet ist sie geradezu prädestiniert für einen Job, der das Verständnis für beide Seiten voraussetzt. Bei ihr wirkt das nicht aufgesetzt, sondern es ist ihre wahre Identität!

Rainer Etzinger

Wow, yesterday´s intercultural training session was brilliant! Even though the training was conducted in German (of which I´m far from fluent), it was one of the best training sessions -personal and professional – I have ever been to! Sophia was warm, candid and enthusiastic about the topic, and the session was practical, interactive and relevant!   This training was an excellent idea, the trainer and content were exceptional. Invaluable, insightful and highly recommend!!! Many thanks

Anni Miller

Ein sehr selbstbewusster, lockerer und unheimlich sympathischer Auftritt beindruckte mich beim ersten interkulturellen Training bei Sophia Schuster. Ich hatte das Glück, mehrmals bei ihrem interkulturellen Training teilzunehmen.

Sophia faszinierte mich jedes Mal mit ihrer authentischen, liebevollen und wertschätzenden Art. Ihre zufriedene und positive Ausstrahlung sowie Umgang mit den Teilnehmer*innen zeigt deutlich, dass sie die interkulturelle Vermittlung leidenschaftlich gern macht.  Eine sehr sensible und herausfordernde Aufgabe, nämlich „eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen“, gelingt Sophia reibungslos und zwar durch ihre absolute Wertschätzung gegenüber anderen Kulturen und Personen sowie positive Einstellung und sehr viel Fachwissen. Die Bestätigung dafür sind ihre nachhaltigen Auswirkungen auf die Teilnehmer*innen!

Sie hat für mich stets ein offenes Ohr auch für Anliegen außerhalb der offiziellen Trainingszeit. Diese für mich nicht selbstverständliche Haltung verdient ein großes Lob, da diese Art, diese Haltung mir persönlich ein kostbares Sicherheitsgefühl und das Gefühl willkommen zu sein, schenkt. Auch in diesen Zeiten konnte ich beobachten, wie Sophia die positiven Einstellungen zur Interkulturalität vertritt, sie auslebt, sie tagtäglich ausübt!

Ich nehme Sophia als Vorbild und trage die Dankbarkeit in mir dafür, dass sie durch ihr Wissen, ihre Hilfsbereitschaft und respektvolle sowie wertschätzende Art mich auf meinem Weg, den ich gehen möchte, gestärkt hat.

Eylem Emir

Sophia Schuster überzeugte bei ihren Seminaren durch die Kombination aus Fachlichkeit, Lebendigkeit und Sympathie. Liebevoll war das Angebot auf unsere Zielgruppe abgestimmt und wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit der Bitte um Wiederholung gelobt. Ihre Erfahrung und authentische Ausstrahlung sind einfach prima! Immer wieder gerne!

Stefanie Wachter